to Content
Header Image

Kundenvertrauen und Banken – ein empirischer Befund für Deutschland

-
Hotel Alpbacherhof
Plenary / Panel
german language

Speakers

Geschäftsführer, Steria Mummert Consulting GmbH, Wien
Leiter, Institut für Banken und Finanzen, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck Chair

Dipl.-Wirtschaftsing. Stefan LAMPRECHT

Geschäftsführer, Steria Mummert Consulting GmbH, Wien

 Stefan Lamprecht ist bei Steria Mummert Consulting verantwortlich für die Beratungsbereiche Strategie & Organisation, Vertrieb & Kundenmanagement sowie Compliance.
 In dieser Funktion betreut er zahlreiche Kunden sowohl im Bereich der Privatbanken als auch in der Sparkassen- und Genossenschaftsorganisation.
 Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens trat er 1993 in die Unternehmensberatung ein. Zuvor war er bei der Bayerischen Vereinsbank in München beschäftigt.
 Im Mittelpunkt der aktuell von Hr. Lamprecht verantworteten Projekte stehen die Positionierung und Strukturierung von Marktteilnehmern auf sich verändernde Wertschöpfungsnetze, Arbeitsteiligkeiten und Fertigungstiefen. Zum anderen beschäftigt er sich mit der Neugestaltung von Vertriebsorganisationen und -prozessen zur Effizienz- und Ertragssteigerung. Dabei begleitet Hr. Lamprecht seine Mandanten in den anstehenden Veränderungsprozessen und geht mit ihnen über erfolgsorientierte Vergütungsmodelle in die unternehmerische Verantwortung.
 Über seinen Beratungsauftrag hinaus beschäftigt sich Hr. Lamprecht mit der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten zur Entwicklung von Methoden und Verfahren für den Praxiseinsatz in der Kreditwirtschaft.

Dr. Michael HANKE

Leiter, Institut für Banken und Finanzen, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck

1992-1995 Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsuniversität Wien
1995-1998 Doktoratsstudium, Wirtschaftsuniversität Wien
1996-2003 Universitätsassistent am Institut für Quantitative Unternehmensführung (OR), Wirtschaftsuniversität Wien
2001-2002 Visiting Senior Lecturer, University of New South Wales, School of Mathematics, Sydney, Australien
2003 Verleihung der venia für Betriebswirtschaftslehre
2003-2004 Ao. Univ.-Prof., Wirtschaftsuniversität Wien
seit 2004 Univ.-Prof. für Finanzwirtschaft, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
seit 2005 Leiter des Instituts für Banken und Finanzen
2006 Certified Financial Risk Manager
2007 Ruf an die Universität Salzburg (Financial Services), abgelehnt

Banking Seminar

show timetable